Hausbau in Bremen

So ein Hausbau ist ein höchst aufwendiges Projekt – denn neben der Bauweise und den technischen Aspekten muss ein Haus ja auch noch ausgestattet werden. Doch zuerst einmal sollte man sich mit dem Gedanken beschäftigen, welche Art von Haus in Frage kommen würde.



Und hier ist die Auswahl groß, denn neben Fertighäusern, Massivhäusern, Energiesparhäusern und Nullenergiehäusern gibt es ja auch noch Drei-Liter-Häuser, Bauträgerhäuser, Holzhäuser, Bungalows, Fachwerkhäuser, und modulare Häuser. Doch in erster Linie richtet sich die Art des Hauses nach dem zur Verfügung stehendem Budget. Und wenn man dieses dann erst mal abgesteckt hat, lässt sich auch alles Weitere planen.


Bremen setzt auf Umweltschutz


Solch eine Planung kann man in Eigenregie durchführen, da dies aber eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, wenden sich viele Menschen auch an einen Fachmann. Beim Hausbau in Bremen legt man zum Beispiel schon seit einer Weile verstärkt Wert auf Aspekte wie Umweltschutz sowie auch Energieeffizienz.

Hausbaukataloge bestellen

Bestellen Sie jetzt die passenden Hausbau-Kataloge für Ihr Bauvorhaben!