Hausbau in Sachsen-Anhalt

Beim Hausbau in Sachsen-Anhalt müssen heutzutage mehr Dinge berücksichtigt werden, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Denn heute gibt es viel mehr Möglichkeiten, sein Hausklima- und umweltfreundlich zu errichten. Oftmals haben diese neuen Technologien auch den Vorteil, dass sie nicht nur die Umwelt und das Klima schonen, sondern auch den Geldbeutel.



Besonders in der Landeshauptstadt Magdeburg entschließen sich immer mehr Menschen, ihr Haus nach diesen Kriterien zu bauen. Nebenbei muss man allerdings auch noch berücksichtigen, welche Art von Haus für einen in Frage kommt. Zur Auswahl stehen hier unter anderem Fertighäuser, Massivhäuser, Energiesparhäuser und Nullenergiehäuser, Drei-Liter-Häuser, Bauträgerhäuser, Holzhäuser, Bungalows, Fachwerkhäuser sowie modulare Häuser.


Kurze Bauzeit mit Fertighaus


Sollte man sich für ein Fertighaus entscheiden, so hat dies nicht nur den Vorteil, dass man während der gesamten Bauphase nur einen Ansprechpartner hat sondern auch, dass schon zu Baubeginn fest steht, wann man in das neue Haus einziehen kann.

Hausbaukataloge bestellen

Bestellen Sie jetzt die passenden Hausbau-Kataloge für Ihr Bauvorhaben!